Also wie schon oben geschrieben, heute berichte ich über mein Wochenende hier.
Zuerst einmal ging es am Samstag morgen früh raus, da ich mich nmorgens um 9 mit meinen Klassenkameraden getroffen habe. Das heißt soviel wie um 8 Uhr aufstehen. Der Wächter (Sagt man das so? Mein Deutsch wird mittlerweile schon so schlecht, dass es peinlich wird.) von unten hat mir wieder ein Frühstück gebracht und danach ging es auch schin zur Schule, wo ich mich mit meinen Klassenkameraden getroffen habe. Wir haben einen Tanz geübt, der am Donnerstag beim Sporttag der Schule aufgeführt werden soll. Ich wollte zwar erst absagen, dachte mir aber, dass meine Klassenkameraden dann traurig sein könnten. Jetzt habe ich aber erfahren, dass die Möglichkeit besteht am Donnerstag nachmittag nach Taichung zu fahren, um Kuchen mit anderen Rotariern zu backen. Irgendjemand da oben meint es einfach zu gut mit mir :D
90 min später war ich dann auch schon wieder zu hause, da einfach alle Leute nur am Handy waren und mir langweilig wurde. Ich sollte eh um 11 zuhause sein, also war das sowieso kein großer Unterschied. Anschließend sind wir mit meiner 1. und jetzigen Gastfamilie zusammen bowlen gegangen. War richtig lustig, nur nicht, dass ich 2 von 3 Runden and meinen jetzigen Gastvater verloren habe -.- Hat trotzdem Spaß gemacht. Heir in dem Bild, das war die erste Runde, da habe ich dann noch gewonnen :D
Danach, nach 1 Stunde Pause zuhause ging es zu einer Hochzeit, die überraschenderweise fast identisch mit meiner ersten Hochzeit hier war. Alle Abläufe waren sehr sehr ähnlich. War trotzdem interessant zu sehen und außerdem lernt man dann immer sehr viele interessante neue Menschen kennen. Die Hochzeiten hier sind übrigens immer sehr früh zuende, spätestens gegen 10 sind die meisten schon weg, was ich etwas komisch finde. Generell, veglichen mit den plonischen Hochzeiten ist es das komplette Gegenteil :D Aber das Essen war richtig lecker!
Am Sonntag, also heute, durfte ich ertsmal ausschlafen. Also fast, denn ich wurde um 11 geweckt :D
Es stimmt einfach, man ist als Austauschschüler IMMER müde, aber ich habe mich schon damit abgefunden und das Müdigkeitsgefühl wir nach einer gewissen Zeit immer sekundärer und nicht merh so störend. Nur in der ersten Schulstunde :D Und in der 2. und 3. Stunde. Danach geht es meistens.
Danach ging es mit meinem Vater, seiner Tochter und ihrem Sohn in ein Restaurant, um zu Mittag zu essen. Anschließend sind wir dann in einen Park gefahren, dessen Sinn ich einfach nicht verstanden habe. Augebaut wie ein Freizeitpark mit Achterbahnen, nur gab es keine Attraktionen. Es gab 2 Restaurants, eine Wiese auf einem Abhang und eine Seilbahn. Ansosnten noch einen Spielplatz und viele schöne Gebäude oder Konstruktionen ohne eine offensichtliche Funktion oder einen Zweck. Trotzdem war es sehr schön dort. Wir haben noch Bekannte meiner Familie getroffen und ich hatte ein paar Gelegenheiten Chinesisch zu sprechen.
Im Anschluss daran ging es für 2 Stunden nach Hause. Die wurden für
eine Runde Chinesisch lernen genutzt. Dann sind wir zu einem schönen
Haus gefahren. Dort hat ein Chor gesungen, in dem auch meine Mutter
gesungen hat. Für 36 !!!! Jahre. Ich weiß nicht wie alt sie ist, aber
auf keinen Fall älter als 65. Aber ich
muss noch einmal betonen, wie extrem schön es ist. Eines der schönsten
Häuser, die ich je gesehen habe. Ehrlich. Jetzt abgesehen von
irgendwelchen 100 Millionen Häusern, die im Fernsehen gezeigt werden.
Eher so dass es sehr schön, und eventuell auch mal realistisch sein
könnte. Es war einfach total schön.
Danach haben wir noch dort zu Abend gegessen, und jetzt bin ich zuhause und schreibe diesen Blog.
Das war es dann auch schon, bis bald, euer Leos! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen