Sonntag, 22. September 2013

Taichung mit den anderen Austaschschülern

Heute war ich mit andern Austauschschülern in Taichung. Es war insofern aufregend für mich, weil ich heute das erste mal so richtig alleine Bahn gefahren bin, und ich noch nicht so gut chinesische Zeichen lesen kann. Und wie sollte es auch anders sein, schon auf der Hinfahrt ist die Bahn auf einer Zwischenstation einfach stehen geblieben und alle sind ausgestiegen. Ich natürlich auch, auch wenn ich keinerlei Ahnung hatte, warum. Ich habe einfach auf die Bahn gewartet, in der eine Austauschschülerin saß, da ich bei der Bahn sicher sein konnte, dass sie mich ans Ziel bringt. Das hat sie auch. Aber heute habe ich mal so eine Bahnfahrt erlebt, wie ich sie mir immer in Asien vorgestellt habe. Schön mit dem Bauch an die Scheibe gequetscht, schön heiß in der Bahn, und dann auch noch die ganzen kleine Huckel auf der Fahrbahn.
Danach haben wir uns alle getroffen, ein paar Schüler waren Eislaufen, wir anderen Personen waren ein paar Stockwerke weiter oben und haben auf einem Sofa dort geredet und die Aussicht genossen.
Von da aus ging es dann direkt weiter in ein "Modern Toilet" Restaurant, wo man auf Toiletten saß, man aus Toiletten aß und der Tisch eine Badewanne mit einer Glasscheibe war. Aber seht selbst. Gegessen haben wir nichts, weil irgendwie kaum einer etwas wollte.




Auf dem Foto sind wir nur die Deutschen, weil der Rest unseres Tisches gerade bestellen war und an dem anderen Tisch auch noch mal 6 saßen, außerdem kamen später noch 8 Weitere dazu, die wir unterwegs verloren hatten.

Danach musste ich auch schon zurück nach Hause, der Bus zum Bahnhof kam zu spät. Dementsprechend habe ich die Bahn verpasst. Also musste ich die nächste nehmen. Aber wie kann ich wissen, wann die Nächste kommt? Ich musste meine Eltern anrufen, die für mich im Internet gesucht haben und mir die Infos per SMS gesendet haben. Diese Bahn kam dann auch nochmal 20 Minuten zu spät. Das war alles aufgrund des grade hier vorbeikommenden Taifuns. Trotzdem war ich etwas verwirrt, aber es hat alles geklappt.
Achja hier habe ich noch einmal die so berüchtigte Reissuppe für euch, ich mag sie gar nicht, aber einmal musste ich sie ja probieren.
Das ist zwar schon ein paar Tage aber hier:
Das war es auch schon von heute, Ich liebe dieses Land mit all seinen Entdeckungsmöglichkeiten jeden Tag. Euer Leos :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen