Mein Tag bestand heute im Wesentlichen aus Lernen und Basketballspielen. Vormittags habe ich Basketball gespielt, wozu ich auch noch sagen möchte, dass ich es beim Basketball immer toll finde, wie viele Leute man kennenlernt, indem man einfach zusammen spielt. Jedes mal, wenn ich Basketballspielen gegangen bin in Taiwan, habe ich unter anderem auch mit fremden Personen gespielt. Und außerdem macht das total Spaß, erwachsenen Männern Mitte 20, einfach mal nen Block zu geben, den Rebound wegzunehmen oder den Ball zu stealen :D
Das geht hier vor allem gut, weil die Körperstatur der Männer hier, meistens nicht dafür geeignet ist, mit vollem Körpereinsatz in einen Zweikampf zu gehen. Ich war zum Beispiel mit Abstand der Größte heute.
Hier einfach mal die Fotos.
Ich glaube man sieht, das zweieinhalb Stunden bei 36 Grad ohne Pause anstrengend waren, die Fotos wurden nämlich alle so ziemlich am Ende gemacht.
Heute habe ich auch mal wieder mein Essen fotografiert. Habe ich schon länger nicht mehr, ist mir heute aufgefallen. Ich habe mal die Tage durchklingen lassen, dass ich sehr gerne Ei esse, seitdem gibt es jeden Abend Ei. Hier mal de reichlich gedeckte Tisch, mit den vielen Sachen.
Dazu gibt es selbstverständlich auch immer Reis. Das Essen gibt es ziemlich Tapas-mäßig, die einzelnen Gerichte nimmst du mit Stäbchen aus der Mitte, du hast auch noch deine eigenen Stäbchen zum Essen.Bevor ich jetzt den post beende. möchte ich noch eine Sache loswerden.
Wir werden von gesellschaftlichen Zwängen eingeengt. Immer und überall. Diese Zwänge entstehen durch die Medien wie Fernsehen, Zeitung oder Radio. Werbung schreibt uns vor wie wir zu leben haben, und das machen wir dann auch noch. An sich kann man sich damit zufriedengeben, solange es einem doch gut geht. Doch im Endeffekt, wenn mal so darüber nachdenkt, ist das eigentlich nicht richtig. Die ständige Werbung immer und überall und ein paar Stars sagen was cool ist, das wird dann gemacht, gekauft, gesagt oder sonst etwas. Dadurch entsteht der Mainstream. An sich noch nicht so schlimm. Doch es geht ja schon so weit, dass Leute, die das erkannt haben, und protestieren wollen und sich demonstrativ anders kleiden oder einfach ihren eigenen Lebensstil leben wollen, ausgegrenzt werden. Es geht sogar so weit, dass Menschen getötet werden, weil irgendjemand mal gewusst haben soll, dass Weiße die richtigeren Menschen sind, dass Juden keine richtigen Menschen sind und so weiter. Es hat doch schon so früh angefangen, zum Beispiel die Religionen. Kreuzzüge sind ja nur ein Beispiel. Auslöser für solche Bewegungen sind meist intelligente Personen mit viel Charisma und Überzeugungsfähigkeit, die dann aus irgendeinem Grund Personen gegen eine Minderheit aufhetzen wollen. Ich möchte nicht sagen, dass ich Personen wie Hitler gut finde, im Gegenteil. Aber man muss zugeben, dass es schon erstaunlich ist, wie ein Mann in Deutschland einen ganzen Weltkrieg auslösen kann.
Ich habe letztens mal eine Reportage gesehen, die von der Kritik an dem damligen Verlauf der Ablehnung eines Ampelsystems auf Lebensmitteln handelte. Also wenn das wirklich stimmen sollte, dass in unserem freien Deutschland wirklich die Lobbyisten so viel Macht haben und im Endeffekt die Lebensmittelindustrie diese Farben abgelehnt hat, finde ich das schon sehr sehr, beeindruckend, wie mächtig auf uns alle eingewirkt wird.
Das Problem ist ja, dass, wenn man sich gegen diese ganzen Zwänge wehrt, direkt aus der Gesellschaft ausgeschlossen wird. Wir hatten mal eine Skifreizeit in der 7. Klasse und einen Abend wurde uns die Umgebung von einer Person gezeigt die einen seltsamen Namen hatte und im Wald gewohnt hat. Alle fanden es lustig und haben ihn ausgelacht, ich damals auch. Aber im Endeffekt sollte er uns auslachen.
Also versucht man sich möglichst anzupassen, nicht aufzufallen, kauft sich das Handy was alle haben, die Anziehsachen, die gerade angesagt sind und auch die Schuhe. Das ist gemütlich, da man so nirgendwo aneckt, aber ist das wirklich das Ziel. Dann hat man sein Leben gelebt, den Mainstream mitgelebt, und nichts verändert. Niemand erinnert sich mehr an dich, vielleicht, wenn es sehr gut kommt, deine Uhrenkel und das war es dann. Unser "individuelles" Leben besteht dann daraus, ob man Nikes oder Adidas trägt, dein Abercrombie Shirt blau oder violett ist, ob du ein Iphone oder ein Samsung Smartphone hast. Da sieht man mal wie stark das alles unser Leben beeinflusst.
Ich habe nur noch keine Lösung gefunden, das Problem gut zu lösen :D
Soo und jetzt war das mal wieder genug "Gemeinsam Denken mit Leonard" :D .
Bis dann, euer Leos
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen