Ich habe nur in Taiwan 230 neue Freundschaftsanfragen auf Facebook bekommen. Einziges Problem: Ich erkenne vielleicht 10 von ihnen auf der Straße wieder.
Kennt ihr diese Leute, die einfach immer die Seifenablasen kaputtmachen müssen. Du freust dich, dass es einmal geklappt hat, und dann kommt da so ein Hans und macht die einfach kaputt und freut sich dabei auch noch. Ich weiß wichtige Info, aber das ist mir heute erneut widerfahren.
Und heute wird ein großartiger Post kommen, ja ich mag schon gerne mich selber loben, aber nein im Ernst, ich gebe mir heute sehr viel Mühe. Warum? Weil ich heute 1 Monat in Taiwan bin! Und weil der Blog nun seit ca. einem Monat existiert. Jubiläum sozusagen.
Erst einmal zu meinem Trip ein paar Infos. Wir waren ca. 600 ! Schüler mit ungefähr 15 Bussen unterwegs. Dementsprechend war es überall, wo wir gehalten haben, sehr sehr voll. Bei dieseer Fahrt hat es sich um eine Abschlussfahrt gehandelt, da dieses Stufe nächsten Sommer die Schule verlässt und (So hab ich es verstanden) eine Universität besuchen kann.
Auf der Busfahrt haben wir dann erst einmal eine Art Kennenlernspiel gespielt, da ich nicht mit meiner normalen Klssen, sondern mit meiner "Taekwando-Klasse" gefahren bin, da meine Klasse eine Stufe unter den wegfahrenden Klassen ist. Wie dem auch sei, jeder hat seine Lieblingssportart auf ein Blatt Papier gemalt, und ich musste sie erraten. Da dies nicht so schwer war, habe ich das Spiel "gewonnen" und ein ppaar leckere Taiwanesische Süßigkeiten bekommen. Und ja manche erkennen es vielleicht schon: Die 2 Kuchen sind "Mooncakes".
Auf der Busfahrt wurde natürlich erst einmal Karaoke gesungen, was hier im ganzen Land sehr beliebt ist. Es gab auch englische Lieder, aber die waren so alt, das ich kaum eins kannte. Trotzdem habe nich "Take me home country roads" gesungen.
Das hat natürlich auch sozusagen das "Eis gebrochen" :D. Wir haben noch einen kurzen Zwischenstop in "Anping Fort" gemacht. Dieser Name dieses Forts kommt aus dem Holländischen, da die Holländer eine ganze Zeit lang 8 ca. 17.-19 Jh. (bin mir nicht sicher)?) Taiwan bewohnt haben.
Es war richtig heiß, und das hat der ganzen Besichtigungstour einen kleinen Dämpfer verpasst, da nach der Hälfte der Zeit alle im Supermarkt im Schatten mit Getränken standen und auf den Bus gewartet haben.
Dann am Abend sind wir im Hotel angekommen. Das Hotel hatte 4 Außenpools, einen 3 km langen Privatstrand und richtig nice Zimmer. Hier einfach mal die Fotos. Achja ich musste, obwohl ich mit den Lehrer diskutiert habe (:D) Schwimmwesten tragen, wenn ich im Meer schwimmen wollte. Fand ich erst gar nicht cool, aber als alle sie getragen haben, war es okay.
Am Abend waren wir noch auf dem Nachtmarkt, und ratet mal was ich probieren konnte. Frittertes Snickers, Twix und Oreo! Ich weiß noch wie Papa mir vor 5 oder 6 Jahren erzählt hat, dass das in Schweden ganz populär sei und ich fand das damals richtig unappetittlich. Aber ich musste es einfach probieren, und es hat richtig lecker geschmeckt, auch wenn ich wusste dass das die reinste Kalorienbombe ist. Das ist eine Sache, die man einfach mal probiert haben muss, finde ich. Mein Taewkando Lehrer ist aus irgendwelchen Gründen nicht mitgefahren auf dei Klassenfahrt, hat mich aber am Abend auf dem Nachtmarkt besucht. Wenn ich das richtig verstanden habe (Und da bin ich mir eigentlich relativ sicher), dann ist er extra wegen mir bis in den Süden gefahren um mit mir auf den Nachtmarkt zu gehen. Aber das glaube ich trotzdem ncht so ganz :D Aber es ist mir zu kompliziert umd auf Chinesisch hinterherzuhaken. Hier noch die Fotos.
Die 2. Pause war auch wider an einem sehr schönen Ort, hier mal die Fotos.
Ich war irgendwie der Einzige, der nicht verstanden hat, was die Jungs für eine Pose machen wollten :D
Naja trotzdem ein schönes Bild.
Um nochmal einen Unterschied in der Musik zu verdeutlichen, das hier ist ein sehr beliebter Taiwanesischer Rapper. Was ihr als Deutsche davon haltet überlasse ich lieber euch, ich glaube trotzdem in Deutschland würde ihn keiner ernst nehmen.
Der nächste und ich glaube letzte Stop war in einer Stadt, dessen Namen ich leider vergessen habe. Aber einer unsere Lehrer kannte einen geheimen Weg zu einer Stelle, an der die Natur sehr schön war. Hier mal die Fotos. Außerdem hier der Tempel. Besonders schön fand ich den Einang, der mit ganz vielen roten Laternen überdacht ist.
Am Abend ging es dann noch einmal in die City von Kaoshiung, natürlich gab es wieder Bubbletea und ansonsten relaxen. Hier mal ein paar Fotos (Habe dort kaum Fotos gemacht).
Und ich liebe meine Klasse so sehr, also jetzt die mit der ich unterwegs war. Die andere natürlich auch. Aber es waren alle so nett, und am Abend kamen sie noch zu meinem Hotelzimmer und haben mir einen Beutel Schokolade gekauft und vorbeigebracht. Unter anderem diese Schokolade hier :D
Das ist mein Hotelzimmer gewesen, also mein 2.
Am Tag darauf ging es dann in den Themenpark, war richtig, richtig cool dort. Vor allem mit Augusto, der war super drauf, und es war einfach super :D Hier einfach mal die Fotos.
"Man wird bei der Wildwasserbahn etwas nass, zieh lieber eine Jacke an", wurde mir des Öfteren gesagt. Aber ich dachte es wird schon nicht so viel Wasser werden. Und dann nachher,
komplett durchnässt. Mädchen fanden das bei meiner dann durchsehbaren weißen Hose so lustig, dass sie einfach, ohne zu fragen, Fotos davon gemacht haben :D Aber okay war im Endeffekt lustig .
Auch Autoscooter gab es dort. Aber leider war die Fahrtdauer richtig kurz.
Hier mal ganz cool am Eistee trinken, bei 33 Grad.
Danach wollte wir uns nur kurz auf die Mauer setzen... aber war lustig die Bilder zu machen, vor allem weil es immer ein Mädchen gab, was für mich den Schirm gehalten hat :D
Kurz bevor wir dann gegangen sind, gab es noch eine kleine Parade, ahbe einfach mal ein paar Fotos gemacht, auch wenn sie nicht so besonders war.
Am Ende dann noch ein nettes Gruppenfoto mit meiner Klasse.
Danach haben erst einmal alle geschlafen, außer ich :D
Am Ende noch eine kurze Rede vom Lehrer und dann ging es ab nach Hause.
Letztendlich muss ich sagen, dass dieser Ausflug mit das Beste in Taiwan für mich war, ich habe meine Klasse wirklich lieben gelernt, sie sind alle soo nett zu mir und so cool drauf, ich bin wirklich froh sie nun noch 1 Jahr sehen zu können. Das war es dann auch schon, aber nicht bevor ich euch das Beste Magic Glas gezeigt habe, was ich mir heute gekauft habe :D JA ich weiß wie es funktioniert...
Das war es dann auch, euer Leos :)
hey leonard, coole sache die klassenfahrt! das foto von der adidas werbung in kaohsiung ist mein schulweg ! :D da hättet ihr mir ja mal hallo sagen können haha :D
AntwortenLöschenfränzes
Sorry Franziska, wusste ich ja nicht:D Naja war trotzdem ganz lustig, wir sehen uns ja eh bald :D Noch eine gute Zeit bis dahin!
AntwortenLöschen