So, ihr habt richtig gehört. Es ist zwar kaum zu glauben, aber ich habe doch tatsächlich auch einmal Ferien! Und das gleich ganze 4 Wochen! Jetzt, wo in Deutschland wieder die Schule angefangen hat und alle wieder arbeiten, kann man sich natürlich ganz besonders gut bei allen Personen rächen, die mir über die Festtage immer mal wieder Fotos oder Nachrichten geschickt haben, um mir zu zeigen, wie gut sie es haben.
Aber zurück zum Wesentlichen: Normalerweise hätte ich nur 3 Wochen frei, aber da in der letzten Woche wieder Tests stattfinden, gehe ich nur noch am Montag in die Schule. Genau genommen habe ich also noch gar keine Ferien.
Die Woche war mal wieder sehr "schul-lastig". Dennoch habe ich mich am Dienstag mit meiner Chinesischlehrerin und ihren beiden Töchtern, die etwa in Sophias Alter sind, getroffen. Wir sind zusammen auf einen großen Nachtmarkt hier in Yuanlin gefahren, von dem ich noch nie gehört hatte. Dort gab es mal wieder einiges an speziellen Gerichten und da ich mir vorgenommen habe, wirklich alles hier zu probieren, wurde es zu einem interessanten Abend.
Zuerst habe ich mir an einem Stand Hühnchenherz, Hühnchenhals und Hühnchenafter gekauft und auch jeweils zumindest eins gegessen. Das ist jetzt kein schlechter Witz oder so, das gab es dort wirklich. Ob die Qualität bei rund 25 Cent für 3 Hhnchenhälse so gut war, lässt sich natürlich anzweifeln. Geschmeckt hat das alles überhaupt nicht, es war wirklich nichts, was ich freiwillig noch einmal essen würde. Dennoch war es eine Erfahrung wert.
Anschließend gab es verschieden Fisch zu einer Kugel zusammengepresst und dann frittiert. Klingt jetzt erst einmal abstoßend, unterscheidet sich im Grunde aber nicht viel von einem Fischstäbchen. Normalerweise sind die Kugeln relativ fest. Doch diesmal waren sie weich wie ein Schaumkuss. Es hat super geschmeckt, aber ich wollte wirklich nicht darüber nachdenken, was in diesen Kugeln tatsächlich enthalten war.
Danach gab es noch eine Art Pfannekuchen mit verschiedenm Gemüse und ein paar schwer identifizierbaren Meerestieren. Das hat auch gut geschmeckt. Zum Abschluss gab es noch den Bubble-Tea und dann war auch schon Schluss.
Am Donnerstag hat mich meine Familie mal ganz spontan von der Schule abgeholt (gegen 2). Es war übrigens die 2. Gastfamilie, der zeit wohne ich jedoch in meiner 1. . Wir sind zusammen zum Bowling gefahren und haben anschließend Pizza gegessen. So lässt sich ein Schultag definitiv aushalten, denke ich.
Am Freitag habe ich noch eine Präsentation gegeben. Meine Zuhörerschaft bestand aus Schülern einer zufällig ausgesuchten Klasse. Ich habe meine Gewinnerrede vom 21.12. bei der Rotary-Veranstaltung gegeben. Das Ziel der Lehrerin war es, meine Töne bei den chinesischen Wörtern einfach noch etwas zu verbessern. Ich verliere so definitv auch noch das letzte Bisschen Aufregung Vorträge vor großem Publikum zu geben. Alle waren begeistert und ich habe mich danach wieder an meine Chinesischvokabeln gesetzt, um die Zeit bis zum Wochenende noch sinnvoll zu nutzen.
Das war es auch schon wieder. Diesmal leider keine Fotos, die habe ich vergessen. Tut mir leid. Meinen Samstag verbringe ich heute mal etwas ruhiger zuhause, gleich gehe ich vorraussichtlich mal zum Basketball, mal gucken was das so los ist. Vielleicht sind da ja ein paar Leute, mit denen ich spielen kann.
Bis dann,
euer Leos :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen