Heute war ein, wie schon im letzten Post erwähnt, eine Feiertag in Taiwan. Es war der Gründungsfeiertag. Deswegen kam ich heute mal in den seltenen Genuss endlich mal ausschlafen zu können. Echt super Gefühl. Naja, ein paar Austauschschüler waren mit ihren Familien unterwegs, andere haben sich zum Eislaufen in Taichung getroffen, aber das war mir etwas sehr viel Aufwand, alleine zum Bahnhof, alleine ein Ticket für die Hin- und Rückfahrt zu kaufen usw... Also bin ich alleine geblieben und habe versucht, mir die Zeit mit Chinesischlernen zu vertreiben. Aber um halb 4 war dann auch Schluss, dann konnte ich mich nicht mehr konzentrieren. Also bin ich alleine zur Schule gefahren um dort Basketballspielen zu gehen. Klingt erst einmal langweilig, aber ich hatte die Hoffnung dort ein paar Leute kennenzulernen. Genau das ist auch passiert, ich treffe mich mit denen morgen und übermorgen nochmal, alles ist super gelaufen. Die Dinge hier ändern sich immer sehr schnell hier. Gestern war ich noch etwas verzweifelt, weil einfach alle Schüler hier nur lernen müssen oder Computer spielen und des Weiteren auch noch ca. 90 Prozent meiner "Freunde" etwas weiter entfernt von mir wohnen. Heute Abend bin ich hingegen wieder glücklich, ein paar neue Leute kennengelernt zu haben.
Am Anfang habe ich mich super mit meinem Taekwandolehrer verstanden, aber seit unserem Ausflug nach Changhua zu dem großen Buddha haben wir auch gar nichts mehr zusammen unternommen. Es ist sehr merkwürdig, aber es wird schon alles gut, nur nicht schüchtern sein, und das bin ich inzwischen wirklich nicht mehr.
Ich kriege immer mal wieder hier richtig philosophische Anwandlungen, ich interessiere mich immer für Politik und werde definitiv hilfsbereiter und umsichtiger. Man das Auslandsjahr macht noch einen anderen Menschen aus mir :D Vielleicht liegt das auch daran, dass ich derzeit noch etwas öfter zuhause bin, da ich hier noch nicht so viele Leute kenne, aber ich finde es trotzdem erstaunlich.
Ich muss außerdem jetzt mal bald zum Friseur, aber ich habe Angst, was die dann mit meinen Haaren machen, wenn sie mich nicht richtig verstehen. Denn der VoKuHiLa-Hairstyle ist nicht so meiner und diese anderen Frisuren auch nicht, aber okay man sieht ja das es mir gut geht, wenn ich mir um so etwas Gedanken mache :)
Das war es dann auch schon, bis dann, euer Leos!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen