Samstag, 24. August 2013

Tag 6 in Taiwan

Bevor ich mit meinem Bericht anfange, möchte ich kurz 2 Sachen loswerden.
1. Ich möchte mich gerne bei allen bedanken, die in mein Buch geschrieben haben, es sind dabei sehr schön Texte zustanden gekommen. Danke! Auch der persönliche Brief von dir Papa, war sehr schön!
2. Habe ich ein Buch von Mama und Tomek bekommen "Gott antwortet immer", welches ich grade durchgelesen habe. Zugegeben, der Titel ist nicht gerade ansprechend und die Geschichte an sich ist auch sehr schlicht verfasst, aber die eigentliche Message dieser Kurzgeschichte und die dahinterstehenden Gedanken haben mich fasziniert. Ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber wenn ihr Lust habt (100 sehr wenig beschriebene Seiten) es zu lesen, kann ich euch das nur empfehlen. Deswegen möchte ich mich auch nochmal bei Mama und Tomek bedanken, dass sie mir dieses Buch geschenkt haben.

So und nun zum Tag. Es ist mal wieder viel passiert.

Zuerst waren wir beim Sun Moon Lake, einem sehr schönen See in Taiwan.



Dort gab es auch eine Aussichtsplattform, von der man eine super Sicht auf den See und die umliegenden Berge hattew´.

 Danach sind wir in eine Stadt gefahren "Polin" und waren dort in einem bekannten Cafe, die selbstgemachte Schokolade verkauften. Außerdem verkauften selbstgemachtes Eis. Mein Gastvater kannte den Besitzer und es stellte sich heraus das dieses "Cafe" ein Unternehmen war, das ihre Schokolade bis nach China vertreibt. Der Besitzer war sehr nett, wir durften sogar einen Blick in die Produktion werfen. Vor dem Cafe standen sehr schöne Eisskulpturen, werdet ihr alles jetzt in den Bildern sehen. Der Besitzer ist der Herr im blau-weiß-rot gestreiften Polohemd.




Und wenn ihr denkt, dass ist eine normale deutsche Garage, nein, es ist eine ganz normale Chinesische. Alle fahren hier Mercedes, BMW oder Toyota. Natürlich fahren nur die etwas betuchteren Leute Mercedes, aber auf den Straßen sieht man schon generell viele deutsche Autos. Außerdem viele Roller! Überall, Verkehrsregeln existieren zwar, aber wirklich eingehalten werden sie hier irgendwie nicht. Die einzige Automarke, die hier gut vertreten ist und nicht deutsch ist, ist Mitsubishi.
Für einen Tag haben mein Gastbruder und ich dann mal die Rollen getauscht:)
Was für uns deutsche Menschen sehr kitschig und nicht schön erscheint, ist hier voll im Trend und wir danscheinend sher schön gefunden. Wie diese Skulptur:) Das ist in keinster Weise Kritik an der Taiwanischen Kultur, es ist lediglich die Feststellung, wie sich die Vorstellungen dieser Kultur und die dier Deutschen unterscheiden.

Das war es dann erst einmal, gleich wird mir noch beigebracht wie ich Klamotten mit der Hand wasche. Das wird bestimmt auch nicht schlecht. Also kommt gleich vielleicht noch ein Bild:)
Bis dann, euer Leos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen