Sie haben mithilfe von Räucherstäbchen gebetet, meine Gasteltern gehörem dem Buddhismus an, soweit ich es richtig verstanden habe.
Ich war sehr verwundert über die überall dort vorhandenen Hakenkreuze. Nachdem ich mich bei meinem Gastvater erkundigt habe, habe ich erfahren, dass das Zeichen hierzulande Glück bedeutet und der Friedensbewahrung dient. Naja trotzdem irgendwie komisch.
Hier zu dem Glücksspiel und meinem krassen Gewinn.
Nun zu dem Essen. Das hier ist "Stinky Tofu" hat vor allem sehr scharf geschmeckt. Aber war ganz lecker, der Geschmack nicht sehr intensiv.
Das hier ist Tintenfisch am Stiel, das wohl Schärfste, was ich je gegessen habe, war aber sehr lecker! Jetzt kommen wir zu kleinen Calamares, keine Ahnung was das war, jedenfalls wurde mir ein frittiertes Tierchen vom Händler angeboten, natürlich hab ichs probiert, ich habe es ganz gegessen, mit Füßen und Kopf, war aber nicht groß geschmacksintensiv, hat sehr an ein Chicken Nugget erinnert. Trotzdem, mein essen lebend vor mir zu sehen war ein komisches Gefühl für mich.
So dann gab es noch Blätterteigttaschen gefüllt mit Lauch, Sahne und keine Ahnung evtl Muschelfleisch? War sehr gut, hat mich sehr an deutsches Essen erinnert.
Dann gab es was interessantes: Muscheln gefüllt mit Tabasco und irgendwelchem Fleisch, kann mir nur nicht vorstellen, dass das Muschelfleisch war. Naja hab es probiert, hat interessant geschmeckt. Nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig gut. Außerdem hat man sich beim Essen dieser Muscheln die Finger richtig dreckig gemacht, was mitten in der Stadt nicht hilfreich ist, wenn du immer Fotos machst oder sonstiges.
Und dann natürlich wieder der Tee. Oolong Tea :) Dann gab es so Frikadellen aus, mir wurde gesagt es ist etwas pflanzliches, hat aber anders geschmeckt. Hab auch nicht ganz verstanden, was meine Familie mir sagen wollte, aber ich habs probiert und es hat gut geschmeckt. Und dann noch violettes, süßes Blätterteigbrot, auch sehr lecker. Wie ihr unschwer erkennen könnt, hat mir das Essen super gefallen. Am Abend haben wir noch den Rotary Clubpräsidenten (Mitte) hier getroffen. Soviel zu gestern :) So heute war ich zum ersten Mal in der Schule hier. Wie gesagt Mädchen stehen wohl total auf "German handsome guy!!", naja ist ganz lustig. Ich habe nem Freund, den ich heute in der Schule kennengelernt habe, versprochen, dass ich ihm helfe hier eine Freundin zu finden. Alle gucken mich in der Schule an, als ich im Klassenraum war, kamen alle ans Fenster gucken, irgendwann gewöhnt man sich aber dran :P
Ich werde wohl in der Schule viel chinesisch lernen, weil keiner wirklich gut fließend englisch spricht. Alle wollen Fotos mit mir, beim Wegfahren mit dem Auto hat sich eine Menschentraube neben unserem Auto gebildet und mir zugewunken. Ich verstehe nicht, warum hier wirklich gar keine Europäer oder Amerikaner herumlaufen. Alle erzählen Taiwan wäre stark von Amerika beeinflusst, und ich habe noch keinen einzigen Amerikaner gesehen! Wie dem auch sei, cih bin halt heir so ziemlich der einzige Ausländer, und dementsprechend kennen mich auch Leute und haben Bilder von mir, die ich nicht kenne...
Meine Schuluniform habe ich heute noch nicht bekommen, aber wenn ich sie habe, gibt es ein Foto!
Dann am Abend bin ich zum Rotary Clubmeeting gelaufen, da es sehr nah von unserer Wohnung ist.
Dort habe ich meine Rede gehalten, die alle super fanden, auch wenn ich sicher bin, dass keiner irgendetwas bei meiner grandiosen Aussprache verstanden hat. Clubwimpel wurden auch getauscht, der Counselor wurde mir vorgestellt, ein sehr netter Mann, und dann war auch schon Ende für heute.
Gleich noch ein Bild von meiner Rede, ansonsten war es das "schon" für heute, bis morgen!
euer Leos
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen